Osttimor (Timor-Lesthe) – Eine Insel bei Indonesien

Beim Ansehen dieses Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung (in der Sitebar verlinkt).

 

Osttimor (auch Timor-Leste genannt) ist das Land mit O welches am weitesten von uns entfernt ist. Osttimor befindet sich in Südostasien. Es ist eine lange Reise dort hin. Die Hälfte der Insel Timor für sich beansprucht, ist von Korallenriffen mit vielen Meereslebewesen umgeben. Die Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt Dili erzählen vom Kampf des Landes für seine Unabhängigkeit. Zuerst gegen Portugal im Jahr 1975 und dann gegen Indonesien 2002. Jetzt genießt das Land seine günstige Lage und kann sich einen eigenständigen Staat nennen. Meine Reise dort hin war mit Abstand die schönste die ich jemals gemacht habe. Und das Land ist auch sehr schön.

Mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Osttimor

Menü schließen